Martin Karow

24h Bereitschaft 09961 - 910205 09421 - 961134

Imagevideo

Virtueller Rundgang

Wir laden Sie herzlich ein, unsere neuen Geschäftsräume gegenüber dem Klinikum in Straubing in Form eines virtuellen Rundganges zu besichtigen.

Zum Rundgang

Eröffnung der Geschäftsstelle Straßkirchen am 30. Juli 2016

Als modernes Dienstleistungsunternehmen, sehen wir es als Pflicht an, den Angehörigen sämtliche Wege zu erleichtern...

hier geht's weiter...

Weitere aktuelle Einträge

Alle Einträge

Vorträge

Als ehrenamtliches Mitglied des Franziskus Hospiz-Vereins Straubing-Bogen e.V. halte ich seit 2004 regelmäßig Vorträge im Basiskurs zum Thema Bestattungswesen. Hier werden angehende Trauerbegleiter in Verbindung mit einem anschließendem Intensivkurs umfassend ausgebildet.


Viele Jahre habe ich Konfirmantengruppen der evangelischen Christuskirche in unserer Geschäftsstelle in Straubing einen Einblick in die Arbeit eines Bestattungsunternehmens gegeben.

Die Konfirmantengruppe der evangelischen Versöhnungskirche Straubing mit Frau Pfarrerin Erna Meiser konnte ich im November 2015 zum ersten Mal in unseren neuen Geschäftsräumen gegenüber dem Klinikum Straubing begrüßen.

Vortrag Konfirmandengruppe 2015
Vortrag Konfirmandengruppe 2015
Vortrag Konfirmandengruppe 2015


Auch bin ich mehrmals im Jahr in Grundschulen, Hauptschulen, Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien und Berufsschulen im gesamten Landkreis Straubing-Bogen zu Besuch, um über das Thema Tod, Trauer und Bestattung zu referieren. Ein Thema das im Religions- bzw. Ethikunterricht auf großes Interesse bei den Schülern trifft, so dass eine Doppelstunde meist nicht ausreicht wegen der vielen Fragen.

Vortrag Grundschule Ascha

Manche Schulen veranstalten auch sogenannte Besinnungstage, die ich gerne besuche, um ganz neue Ansichten zum sehr umfangreichen Thema Bestattung zu übermitteln.

All dies mache ich natürlich absolut ehrenamtlich, also kostenfrei. Wenn Sie Interesse haben, bin ich gerne Ihr persönlicher Ansprechpartner.


Vortrag bei Landfrauen Viechtach 2016

Vortrag bei den Landfrauen in Viechtach am 03.02.2016 zm Thema "die bayerische Bestattungskultur im Wandel der Zeit"

Hier gehts zum Artikel auf IDOWA